Was heißt das? Alleingeburt bedeutet, dass die Frau sich bewusst und entschlossen mit viel Vertrauen und gutem Körpergefühl dafür entscheidet und das SORGFÄLTIG plant, ihre Schwangerschaft und Geburt (oder nur die Geburt), komplett alleine ohne Hebamme zu bewältigen.

 

Und ich bin mir sicher, jeder der es alleine geschafft hat, konnte mit seiner Vorbereitung darauf, vor allem auf geistiger und seelischer Ebene enormes Potenzial entwickeln und trägt für sein restliches Leben ein tiefgreifendes, kraftvolles und selbstermächtigendes Gefühl in sich, das sich auf verschiedene Bereiche seines weiteren Lebens ausbreitet. <3

 

Ja, es ist möglich!

 

Ja, es gibt viele, viele Frauen, die es einwandfrei geschafft haben alleine oder mit dem unterstützenden Partner das gemeinsame Baby selbst auf die Welt gebracht zu haben. Sie haben ganz auf ihren Körper vertraut, ihm zugehört, sich demnach bewegt oder geatmet, Kerzen angemacht oder Edelsteine verteilt. Gesungen oder Geschrien. 

Eben sich genau so verhalten, wie es ihnen gefällt, um ein positives und vertrauensvolles Gefühl zu erwecken.

 

 

Was vielen nicht bewusst ist:

Gefahren entstehen eigentlich nur dann, wenn die Frau nicht mehr nach ihrem Gefühl handeln darf/kann.

Dass andere reinreden oder sie verunsichern.

Warum?

Da wären wir wieder beim Resonanz Gesetz, denn wenn du dich in eine verängstigte Lage versetzen lässt dann ziehst du dir auch eher negative Impulse an und auch das Baby wird unruhig.

Erst durch nicht-liebende frei gesetzte Schwingungen können Komplikationen an Raum gewinnen.

 

Eigentlich logisch oder?

 

Natürlich mögen viele Frauen bei der Geburt Ratschläge erteilt bekommen und Anleitungen (gerade bei der 1. Geburt), das ist völlig verständlich, aber stell trotzdem sicher, dass du dann in einer liebevollen, positiven Atmosphäre bist, mit Menschen, die dir Mut machen anstelle von Angst.

 

Zurück zur Alleingeburt:

 

Man kann sich wirklich alles selbst erarbeiten und den eigenen Mutterinstinkt,

 

 das  Weibliche  Göttliche  Urvertrauen,

 

zurückerobern! 

 

(Wer skeptisch ist, sollte sich erst schlau machen und sich informieren und dann urteilen.)

 

 

Falls du dir eine Alleingeburt wünschst, gibt es dafür allerlei Quellen!

Du musst nur Googeln oder die entsprechenden Bücher 

mit den dazugehörigen Webseiten anschauen:

 

  •   das Eigenständige Abtasten des Babys im Bauch..

https://www.youtube.com/watch?v=aTKDEedpvKc&t=2s

 

 

  • das Selbstständige Abhören der Herztöne                                                                                                               bei Amazon Stethoskop Pinard oder nur Stethoskop eingeben. Wenn das Baby groß genug ist, kannst du zuerst abtasten, wo der Rücken ist und dort mit etwas Übung und in leiser Umgebung die ersten Herztöne deines Babys vernehmen. :)                                                                                                                                                                                            

 

... und vieles, vieles mehr :) 

 

 

Dabei helfen auch Affirmationen und Visualisierungen.

Wer daran glaubt und regelmäßig während seiner Schwangerschaft damit arbeitet, super! :)

 

Hier wirkt wieder das Resonanz Gesetz:

denn eine positive Einstellung mit positiven Sätzen (Affirmationen) wirken absolut positiv auf einzelne Situationen während dem Geburtsverlauf und ziehen Vertrauen und Sicherheit in Resonanz.

 

 

Dein Vertrauen und deine gesamte Schwingung für eine sichere Geburt

wird durch Positive Bilder, Wörter und Sätze verstärkt.

Dein Urvertrauen wird entfaltet und aktiviert und zieht somit automatisch eine vertrauensvolle    - also sichere Geburt in Resonanz. :)

 

 

und hier noch 2

WERTVOLLE 

 

Bücher zum Thema: